Samstag, 8. August 2015

Tag 115, Mt. Adams

Heute geht's um 06:00 Uhr weiter Richtung Mt. Adams. Bevor wir ihn zu Auge bekommen müssen wir einige Meilen im Wald zurücklegen. Hier neben unserem Camp ist der Wald sehr ungepflegt. Da ist die Natur voll am wirken ohne fremdeinwirkung.
Gegen 09:00 Uhr haben wir bereits 7 mi und ca. 600 Höhenmeter in den Beinen. Da ist es wichtig dass wir stetig genügend Energie ( Essen ) zu uns nehmen. Schoggi ist sozusagen unser tägliches Brot.
Zwipf kurz vor 09:00 Uhr 

Auf diesem Kamm sehen wir bis weit in die Ferne zum Mt. Reiner oder auch zum Mt. St Helens. Über die ganzen Gebirgszüge in Richtung Norden wo wir ja auch hinwollen.
Mt. Reiner

Mt. St Helens

Irgendwo führt der PCT über diese Gebirgszüge durch.

Der Trail verläuft 4 mi seitlich um den Mt. Adams auf einer Krete die an der Baumgrenze liegt. Teilweise gehen wir durch den Wald, dann wieder eher durch offenes Gebiet und über steinige Abschnitte. Es kommen viele Stellen mit Aussicht ins Tal oder zum Berg. An einem Bach der direkt vom Gletscher kommt machen wir Mittagspause. Klares und kaltes Wasser, einfach ein herrlicher Augenblick.
Der Mt. Adams von der nordwestlichen Seite her gesehen.

Mt. Adams von der Nordseite her gesehen.


Bei den sommerlichen Temperaturen sind wir umgeben von vielen Tieren unteranderm vom Schmetterlingen. 

Eher offene und steinige Fläche die sich seitlich vom Mt. Adams befindet.

Nun lassen wir den Mt. Adams hinteruns und verschwinden im Wald. 

Der Wald ist definitiv offner als auch schon, zwischen den Bäumen kommen immer wieder grüne Flächen mit saftigen Wiesen.

Nach 25 mi sind wir bei einem Tümpel angekommen mit einem Zeltplatz. Es ist zwar erst 17:00 Uhr doch für heute ist Schluss mit wandern. Die Ausrüstung gat in den letzten Wochen vieles mitgemacht und hat wartung wie reparaturen nötig. Somit wird der Wasserfilter gereinigt, an beiden Rücksäcken die Tragriemen neu angenäht sowie Mig's T- Shirt notdürftig genäht. Gegen 20:00 Uhr gegen wir schlafen um Morgen für die wohl anstrengende Tagesroute fit zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen