Mittwoch, 29. April 2015

Tag 13, aufwärts

Sonnenbrille mit Gummizug und Ersatzschuhbänder (danke Adi!) und den Wanderstock mit Victorinox und Panzertape repariert (wie neu!!!).
So kanns losgehen. Für heute stehen gegen 2000 Höhenmeter an. Gleich zu Beginn sind wir in der Steigung.

Bis zum späten Nachmittag ist kein Abflachen in Sicht.

Wir laufen noch immer bei hohen Temperaturen, schweissgebadet das Tal vom Mission Creek hinauf.

Um halb 12 machen wir an einem schattigen Platz Mittagshalt und füllen die Reserven.

Kurz darauf ändert zwar die Landschaft, es geht aber weiterhin steil bergauf.

Obwohl uns dieser Abschnitt sehr viel Kraft gekostet hat, sind wir bei einer so tollen Aussicht schnell wieder motiviert.

Gegen 16:00 erreichen wir den höchsten Punkt für heute. Jetzt nochmal 150m runter und wieder hoch...
Eigentlich wären wir bis hierhin schon genug gewandert, wir fühlen uns aber noch fit und entscheiden uns deshalb noch solange zu gehen bis wir einen geeigneten Zeltplatz finden.
Bei Meile 257 werden wir fündig und schlagen unser Camp auf.

Sind heute etwas mehr als 41km weit gekommen, haben 2000 Höhenmeter überwunden und die 400km Marke passiert.

Bisher gesehen:
Diverse Schlangen, Hasen, Streifenhörnchen, Eichhörnchen, Vögel, einen Truthahn, verschiedene Echsenarten, lästige Hummeln, Ameisen, Spinnen, Grashüpfer und einen Bären.
Der Bär heute in einem privaten, abgelegenen Zoo am Wegrand in dem scheinbar Tiere für Hollywood dressiert werden. Mit freilebenden Bären müssen wir erst in ca. 600km rechnen.