Mittwoch, 8. Juli 2015

Tag 84, Regnerische Angelegenheit

In der Nacht zogen Gewitter über unser Zelt, als der Wecker los geht, regnet es immer noch. Um 04:30 Uhr gehen wir auf und ziehen uns regentauglich im Zelt an. Nun nichts wie raus ins Nasse. Den ganzen Morgen regnet es fast pausenlos. Bei einer kurzen Pause ohne regen wird die Kamera hervorgenommen. Die Sicht ist heute eingeschränk wegen den Wolken die tief im Gerbierge hangen. Jedoch die Landschaft ist trotzdem sehenswürdig.


So gegen Mittag klart es auf. Die Temperatur steigt wenig an, es ist jedoch immer noch sehr angenehm. Wir kommen durch ein Gebiet das 2014 von einem Waldbrand betroffen war. Die Spuren vom Löschwasser sind gut im Trail spürbar. Der Trail ist oftmals schwer zu erkennen, überall sind ausgetrocknete Bachläufe vom Löschwasser.




Wir treffen Smily an und fragen in über seinen weiteren Ablauf. Er geht nach Etna City. Da unsere Ausrüstung komplett nass ist und wir gewisses Material nachhause senden möchten, entscheiden wir uns das selbe zu tun. In 7,9 mi ist die Strasse am Enta Summit die wir kreuzen werden. Somit geht für heute nicht wie geplant 30 mi nur 21 mi.
Höhenmeter haben wir heute Morgen genügend zurückgelegt und nun gehts nur noch runter zum Highway. Der Trail zieht sich in offenem Gelände mit kurzen Waldabschnitten runter.



Am Highway angekommen sehen wir noch 3 andere PCT Hiker die das selbe vorhaben. Diese warten darauf per Autostopp mitgenommen zu werden. Nach ca. 30 min haltet eine Frau an und nimmt alle mit. Hinten auf dem Pik Up sitzen wir und fahren runter. Lustige Gespräche lassen die 20 Minuten fahrt kurz wirken. Unten angekommen gehen wir direkt auf das Postoffice und senden die Daunenjacken, Fischerartikel wie das restliche Material das nicht mehr benötigt wir nach Hause. Insgesamt sparen wir so zusammen 5,4 kg. Nun wird es hoffentlich besser beim tragen des Rucksacks. Danach gehts zum Etna Motel wo wir uns einnisten und die Kleider waschen. Ein ausgiebiges Nachtessen genehmigen und dann ab ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen