Montag, 6. Juli 2015

Tag 82, Angenehmer Wandertag

Heute Morgen geht der Wecker um 04:15 Uhr los, ein Blick nach draussen und es ist noch sehr dunkel, daher beschliessen wir den Wecker nochmals zu stellen. Ca. 30 min später stehen wir dann definitiv auf, packen alles zusammen und gehen zurück auf den Trail. Die Sonne scheint bereits, es ist leicht bewölkt und endlich angenehmes Wetter. Wir kommen ohne gross zu schwitzen sehr gut voran. Der Trail geht heute Hauptsächlich geradeaus. Es ist mit einem Höhenweg in der Schweiz zu vergleichen. Er zieht sich über Bergkreten wo oftmals weite Sicht in die verschiedenen Täler ist und dann wieder in Wälder die Schatten bieten.



Bei unserer ersten Pause sehen wir ein Adler über uns kreisen. Mig nimmt die Kamera und das grosse Objektiv hervor, jedoch ist der Adler leider schneller. Bis alles bereit ist, hat der Adler schon das Sichtfeld von uns verlassen. Nun alles verstauen und weiter geht's.

Heute gehen wir ein Stück zu dritt mit einem Amerikaner der Lehrer ist und sich eine Auszeit für den PCT nimmt. Den Namen wissen wir nicht mehr, aber da wir ihn auch mehrmals getroffen haben und er immer eine Hut mit einem Smily Button trägt, nennen wir ihn einfach Smily. Er war schon in Oregon und Washington unterwegs und gibt uns gute Tipps.

Mittag wird an einem Bach gemacht, Nutella und Brot gibt's,  dann noch den Camelback nachfüllen und weiter geht's . Bereits jetzt sind wir 19 mi unterwegs. Da der Trail zwischendurch über Schotterfelder führt, schmerzen die Füsse schon stark, aber das ist wohl bei jedem PCT Hiker der Fall. Daher ziehen wir weiter wie alle andern und lassen uns nichts anmerken.

Dieser Baum hat wohl seine besten Zeiten hinter sich, schaut aber immernoch gut aus an seiner Position.

Durch die Wolken die über uns ziehen, können wir oft im Schatten gehen, ein leichter Wind kühlt uns zusätzlich ab. Perfekte Temperaturen zum Wandern.



Der schneebedeckte Gipfel im Hintergrund ist Mount Shasta von der westlichen Seite. Zuvor haben wir die Südseite gesehen und in den nächsten Tagen werden wir die Nordseite noch sehen. Denn wir gehen in einem grossen Bogen um den Mount Shasta.


Gegen 18:30 Uhr erreichen wir eine Quelle und ein Platz um unser Zelt aufzustellen. Da wir heute bereits 30 mi in den Beinen haben entscheiden wir uns hier zubleiben, früh Schlafen zu gehen und dann Morgen wieder früh raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen