Freitag, 17. Juli 2015

Tag 93, in den Kaskades angekommen

Sind heute wieder mal früh auf.
Um 6 gehts los auf dem Trail. Wir sind noch immer im Wald, was mittlerweile etwas an den Nerven zehrt.
Kurz nach dem Znüni werden wir das erste Mal von Mücken regelrecht angegriffen. Sofort nebeln wir uns mit Deet ein. Fürs Erste hilft das mal...
Kurz vor 10:00 dann eine Lichtung mit Blick auf einen kleinen See. 

Etwas skeptisch fragen wir uns ob das wohl das Highlight vom heutigen Tag war?

Kurz darauf verschwinden wir wieder im Wald

Obwohl heute wieder über 1'000 Höhenmeter machen kommen wir gut voran. Es ist nicht mehr so steil wie auch schon. Eigentlich merkt man gar nicht mehr so richtig ob wir hier nun auf oder abwärts gehen. Nur am Tempo lässt sich das etwa abschätzen, Aussichten haben wir keine... Bis wir gegen 15:00 über eine Krete kommen.
Wir sehen plötzlich wieder wo wir hinlaufen.

Auch ein kurzes Stück im Waldbrandgebiet bringt richtig viel Abwechslung. Zusammen mit dem steinigen Boden schaut das faszinierend aus.

Weiter oben blicken wir zurück. Rechts sehen wir den Berg von gestern, links ganz weit im Hintergrund ist sogar nochmal der Mt Shasta zu sehen. 

Süd-östlich von uns ein grosser See

Und Richtung Norden ein toller Ausblick auf die Kaskadenkette auf der wir uns jetzt bis nach Canada bewegen. In Oregon ist diese Kette geprägt von Vulkangestein. 

Kurzfristig gehts jetzt aber zuerst mal runter, vorbei an tollen Felsformationen. 

Das hat echt gut getan, dass wir heute nochmals mit einer so tollen Aussicht belohnt wurden. 
Um 17:00 kommen wir an einem Platz mit tollem Ausblick vorbei. Wir entscheiden uns gleich hier das Camp aufzuschlagen. Wasser gleich nebenan, guter Blick auf die kommenden Etappen und keine Mücken, perfekt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen