Freitag, 5. Juni 2015

Tag 51, wenn wir heute länger laufen, können wir morgen länger...Relaxen

Der Wecker geht um 5:15. Bevor wir aber heute rauskommen müssen Willis Füsse verarztet werden. Da bereits das zweite Paar Schuhe nach 17 Tagen wieder an der Ferse defekt ist, haben sich an beiden Fersen Blasen gebildet. Ordentlich desinfizieren, Gase und Verband drauf und ab in die Klamotten. Um 6:15 gehen wir los. 
Bevor wir den Anstieg zum Silver Pass in Angriff nehmen können, muss ein kleiner Hügel überwunden werden. Also zuerst über Stock und Stein 300 rauf und 600 runter.

Gegen 9 sind wir am Ausgangspunkt für den letzten richtigen Anstieg vor Mammoth. Zuerst mal Znüni, 400 Gramm M+M's (wie wir auch schon von anderen Hikern genannt wurden) stehen auf dem Speiseplan. 

900m Aufstieg auf 6 Meilen folgen, leider nicht konstant. Es geht steil und felsig hoch, dann folgt wieder eine Ebene. Ist zwar sehr abwechslungsreich so zu wandern, bringt einem aber ziemlich aus dem Rhythmus. 



Gegen 13:00 erreichen wir den Gipfel. Die Nordflanke ist wieder mit Schnee bedeckt und hier oben geht ein zügiger, kalter Wind. Wir entschliessen uns den Schnee noch zu überqueren und machen dann an einem Bergsee den Mittagsrast.


Irgendwann morgen sollen wir in Reds Meadow ankommen, den Trail wieder verlassen und in Mammoth wieder ein Paket abholen also gilt für den Rest des Tages: jede Meile die wir heute machen gibt uns morgen mehr Zeit in Mammoth um zu relaxen. 
Die Berge werden kleiner und es geht mal rauf und dann wieder runter. 

Gegen 19:00 nach 45km und ca 1400 Höhenmeter (wir zählen nur die rauf weil runter macht ja die Arbeit die Schwerkraft) ist es genug für heute. Wir schlagen das Zelt auf, kochen und legen uns ins Zelt.

Es hat am Abend wieder einen Temperatursturz gegeben, also voll einpacken und die Füsse zusätzlich mit der Goretexjacke schützen (riecht ja so oder so alles etwas streng...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen