Dienstag, 16. Juni 2015

Tag 62, Tag der vielen Seen

Heute Morgen geht's wie gewoht früh auf. Unser Camp ist ungefähr 100 Meter vom Showerlake entfernt. Hinter unserem Zelt befindet sich ein Felsbrocken, beim frühen Toilettengang hinter dem Felsbrocken haben wir die Aussicht auf den Lake Taho, der liegt aber noch weit entfernt. Nun ist alles im Rucksack verstaut und wir gehen zum Trail zurück. In ca. 10 mi werden wir Echo Lake erreichen, da befindet sich ein kleiner Shop wo wir Frühstücken wollen. Denn dieser Punkt muss gefeiert werden, da liegt die Grenze von Central California und Northern California. Daher ziehen wir weiter bis dahin ohne grosse Pausen. Der Trail geht hauptsächlich durch einen Wald wo eine feuchte Umgebung ist. Das Klima ist sehr angenehm jedoch die Moskitos machen sich stark bemerkbar, denn nach kurzer Zeit haben wir viele Mückenstiche eingefangen. Daher kurzer Halt und alles mit Antimoskitospray ( Deethaltiger Wirkstoff ) einsprühen. Jetzt stinken wir eindeutig unglaublich stark dafür fliegen all die Moskitos weite bögen um uns.
Nun sind wir in Echo Lake angekommen.

Zuerst wird mal der Shop geplündert um den Bärenhunger zu stillen. Ein Einkaufskorbvoll dient uns für eine halbe Stunde, dann geht wieder zurück in den Shop um Nachschub zu kaufen.

Weiter geht's nach einer 3 stündigen Pause und vollem Bauch dem Echo Lake  entlang. Der Trail wechselt vom sanften Waldboden auf felsiges und lockeres Gestein im Untergrund. Ist deutlich anstrengender zum Gehen als vorher, bei jedem Schritt müssen wir auf die schmerzhaften Vertramper achten.
Nun endlich am anderen Ende des Sees.

Der Trail ist hier wieder wie erwünscht. Statt dem roten Teppich haben sie uns aus Holz ein Weg mitten durch den Wald gebaut. Da fühlen wir uns natürlich geehrt.

Mittlerweile sind wir schon an vielen kleinen Bergseen durchgelaufen, es hat hier soviele Seen dass nicht mal jeder einen Namen besitzt.
Von Seen mit vielen Inseln

Geht es weiter zu kleinen Seen

Danach über Sock und Stein

Zu den grösseren Seen

Nun folgt ein Aufstieg von 500 Höhenmeter. Da die Steigung sehr gering ist kommen wir schnell auf dem Dickspass oben an.
Ein Blick zurück

Ein Blick voraus

Unten gut sichtbar liegt der Dickssee, unser Tagesziel. Nun noch 3 mi runtergehen und ein Campingplatz suchen. Da wir heute viel geschwitzt haben und die Kleider an der Haut kleben freuen wir uns auf das Erfrischungsbad im kalten See. Nun wieder wie frisch geboren wird das Nachtessen genossen und der Sonnenuntergang beobachtet.

Nun gehts ab in den Schlafsack. Heute sind wir 26 mi gelaufen znd unsere Körper brauchen die Ruhephase.