Sonntag, 21. Juni 2015

Tag 67, Wiedergutmachung

Nach unserer langen Erholungsphase von gestern sind wir wieder top motiviert und fit für den heutigen Tag. Um 6 Uhr sind wir bereits unterwegs mit dem Ziel die Meilen die wir gestern nicht gelaufen sind heute irgendwo unterzubringen.
Nach einem kurzen Anstieg haben wir wieder die Übersicht...

Der Weg führt abwechslungsreich mal durch den Wald und dann wieder durch Wildblumenfelder.


Wir laufen gegen 8:00 einem Bergrücken entlang. Ein Wind mit orkanartigen Böhen bereitet uns Mühe auf dem Trail geradeaus zu gehen. Wir kommen aber trotzdem gut voran. 

Mittagessen gibt's an einem kleinen Bächlein. Nutella und Brot, hmmmmm...

Auch wenn es nicht so ausschaut, der Trail führt heute hauptsächlich abwärts. 

Zwischendurch liegen kleine Hindernisse auf dem Weg, verhältnissmässig ist der Trail aber einfach zu laufen. 

So sehen wir gegen 18:00 auch schon den nächsten Berg der uns morgen erwartet...

Zugegeben, etwas erschöpft sind wir bereits hier. Da wir aber im steilen Gelände keinen Platz finden an dem wir unser Zelt aufstellen können UND Wasser in der Nähe ist, entscheiden wir uns bis Sierra City durchzulaufen. 
Um halb 8 ist es dann geschafft. Nach über 50km sind wir am Tagesziel. Wir stehen vor einem Restaurant in dieser wirklich kleinen Stadt. Ein Hotel gibt es scheinbar nicht (oder besser gesagt nicht mehr). Der Wirt sieht uns vor dem Eingang etwas ratlos umherstehen und kommt auf uns zu: sucht ihr etwas? Ja klar, etwas zu Essen und einen Platz zum Schlafen. 
Er zeigt uns ein Zimmer über dem Restaurant (wahrscheinlich hat da mal ein Angestellter gewohnt). Das Zimmer ist eher eines der dreckigeren, die Dusche hat ein Leck und es riecht etwas komisch aber wir sind hundemüde also fangen wir an zu verhandeln. Von anfänglich 40 Dollar pro Person handeln wir auf 20 für beide runter. 
Jetzt noch schnell einen Happen essen und dann ab ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen