Montag, 29. Juni 2015

Tag 75, Old Station Resuply

Nun befinden wir uns 4 mi vor Old Station, ein kleiner Ort mit einem Laden. Da dieser erst um 08:00 Uhr öffnet wird heute ausgeschlafen. Um 07:00 Uhr stehen wir auf und dies ohne Wecker. Frühstück gibt's nur ein kleines denn unten werden wir zuschlagen, essen bis der Bauch voll ist. Unten angekommen sehen wir den kleinen Laden mit einer geringen Auswahl an Essen.
Somit entscheiden wir uns den geplanten 
Resuply zu kürzen, nur für 2 Tage Essen einkaufen und dann bei den Burney Waterfalls den restlichen Food zu kaufen. Nach dem ausgiebigen Frühstück, gekochte Eier, Muffins, Glaces und vielen anderen Leckereien ziehen wir nach 3 Stunden weiter auf dem Trail. Vor uns befindet sich ein sehr heisser und trockener abschnitt. In 9 mi ist das nächste Wasser Lost Creek danach ist 21 mi wieder Dürre angesagt. Unsere Taktik haben wir geändert, wir versuchen in den Abend zu laufen, am Lost Creek Wasserfiltern und nachfüllen ( je 6 Liter ) , danach soweit wir kommen bis zum Sonnenuntergang gehen. Bei dieser Taktik waren beide begeistert, dummerweise waren die Rucksäcke 4 kg schwerer als sonst, daher brauchen wir mehrere Pausen und beschliessen uns nach 6 mi das Camp aufzuschlagen. Morgen früh raus somit ist bis Morgen vom essen und trinken der Rucksack minimum 3 kg leichter. 
Trockener, heisser Abschnitt. Es herschen 37-40 Grad Celsius und die Schattenplätze sind mager. 



Rückblick, im Hintergrund ist der Mt. Lassen erkennbar



Das Camp ist nun eingerichtet, neben einem Sendemast lassen wir uns nieder. Hier haben wir einen Ausblick über die ganze Fläche.


Da es noch zuheiss ist um schlafen zu gehen, nehem wir die Kameras hervor um einige Eindrücke festzuhalten.

Sonnenuntergang mit Ausblick übers Tal


Mount Shasta






Hummeli 

Schmetterling/ Falter

Komische Pflanze

Komische Planze

Trockene Buschlandschaft

Trockene Buschlandschaft

Endlich ist es wenig kühler geworden und wir versuch bei dieser Hitze den Schlaf zu finden. Denn in 5 Stunden wollen wir wieder auf um vor der grossen Hitze möglichst weit in der trockenen Etappe zugelangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen