Freitag, 12. Juni 2015

Tag 58, try to reach Kennedy Meadows north

Sind heute los um 6:30. Wir wollen versuchen am Abend in Kennedy Meadows north zu sein um unser Foodpacket abzuholen. Bereits vor 7 Uhr steht wieder eine Flussquerung an. Echt erfrischend ein solches crossing in den frühen Morgenstunden...

Kurze Zeit später (wir befinden uns im ewig langen dafür flachen Aufstieg zum Dororthy Lake Pass) kommen wir in ein Sumpfgebiet. Der Trail ist überall überschwemmt und auch nebendran ist es matschig und schlammig.

Perfektes Gelände für Milliarden von Moskitos. Zum Glück haben wir einen echt guten, 60% Deet Antimückenspray dabei, ohne den wäre eine Znünipause nicht möglich gewesen. Kaum hält man an, schwirren min. 30 Mücken um den Kopf herum.
Da der Aufstieg recht flach ist, merken wir gar nicht richtig was wir bereits gegen 10:30 geleistet haben. Wir kommen am Dororthy Lake vorbei.

Bereits Zeit später stehen wir auf dem Pass.

An diesem Punkt verlassen wir den Yosemite bereits wieder. Von der Landschaft her schade, war wirklich unglaublich, wir freuen uns aber weil wir ab diesem Moment den 1kg schweren, unförmigen Bärenkanister nicht mehr brauchen.

Kurz vor dem Mittag erreichen wir diese komische Steinformation

Ja jetzt haben wir 1'000 Meilen geschafft... An einem Fluss machen wir gegen 13:00 einen kurzen Mittagshalt. Zwischen uns und unserem nächsten Resupply den wir noch heute erreichen wollen stehen noch ca 29km und erwas mehr als 600 Höhenmeter über den Sonora Pass, also nichts wie los.
Die Landschaft ändert sich dramatisch. Es wird felsig und eine vulkanartige Landschaft steht uns bevor.

Blick zurück auf der ersten Anhöhe

Und der Ausblick ins nächste Tal

Wir gehen lange Zeit den Bergrücken entlang und geniessen die herrliche Aussicht

Wir müssen immer wieder über lange Schneefelder z.T. Recht exponiert.

Die Landschaft hat sich definitiv verändert

Gegen 19:45 nach einem haben wir es dann geschafft, wir sind am Sonorapass angekommen.

Jetzt brauchen wir nur noch eine Mitfahgelegenheit zum 9mi entfernten Resort wo unser Packet wartet. Nach unzähligen Autos die einfach an uns vorbeigefahren sind können wir 2 Biker anhalten.

Wir müssen etwas Überzeugungsarbeit leisten dass das schon klappt mit unseren riesen Packungen. Schlussendlich sind wir kurze Zeit später abfahrbereit.

Los geht der mit Abstand abenteuerlichste Hitchhike unseres Trips.

Nach 15 Minuten kommen wir im Resort an. Packet abholen, Essen und Trinken und dann fallen wir ziemlich geschafft ins Bett.