Montag, 3. August 2015

Tag 110, Stevenson Ruhetag 1

So jetzt wird wiedermal ausgeschlafen. In unserem Hotel haben wir uns schnell eingenistet. Dies ist ja keine kunst mehr denn unsrere Packungen sind so optimiert dass wir möglichst nur noch das nötigste mittragen. Daher ist wohl unser hab und gut hier im Zimmer innert 2 Minuten verstaut.

Nach dem ausschlafen trennen sich unsere Wege. Willi bleibt im Zimmer und unterhält die sanitären Einrichtungen, Mig geht mal einkaufen und die nähere Umgebung auschecken.
Der Columbia River in seiner vollen Dimension.

Weit unten The Bridge of Gods wo wir von Oregon in Washington einmarschierten, passierten wir diese Brücke.

Ein weiterer Blick auf den Columbia River, schaut aus wie ein See.

Im internet werden natürlich die Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Shop's gesucht. Es befindet sich eine Brauerei in unserer nähe. Da muss doch mal geklärt werden ob man das Bier hier geniessen kann. Auf dem Weg zur Brauerei kommt Mig an einer andern Sehenswürdigkeit vorbei, diese steht wohl in keinem Reiseführer jedoch ist dass wohl was dass man gesehen haben muss.

Firestation von Stevenson, ist eine Freiwillige Feuerwehr mit etwas mehr als 20 Personen die eingeschrieben sind. Da Mig eine Führung durchs Magazin bekommt erfährt er einiges. So haben sie eine stärke von 20 Personen doch selten seien es mehr als 10 Personen bei Übungen und Einsätzen. Wie an vielen andern Orten seien es auch immer ungefähr die selben 10 Personen die kommen. Ihr Haupteinsatzfahrzeug eines von vier Fahrzeugen die noch einsatzfähig sind. Eines ist ein Oldtimer wo sie für Festanlässe noch benutzen.

Atemschutzgeräte sind von der Marke MSA

Typisch und gutsichtbar die Feuerwehraxt. Zwei andere Fahrzeuge sind sehr identisch. Es handelt sich um zwei grössere Pickup's mit einer kleinen Wasserpumpe, viel Schlauchmeterial, Pickeln und Schaufeln. Diese sind für die Waldbrandbekämpfung ausgestattet. 

Ihr Baby ist wohl dieser Tanker. Ausgestattet mit einem 4000 Gallons Wassertank, Pumpe und Sprinkler.

Sie können mit ihrer Pumpe normal die Schläuche speisen sowohl speziell auch die Sprinkler. Dient zum eigenschutz wie auch um Wald, Flächen und Böschungsbrände zu bekämpfen. Die Sprinkler sind vorne, hinten und seitlich am Fahrzeug verteilt.

Seitlicher Sprinkler.

Da sie heute ein längeren Einsatz in Carson hatten wo eine grössere Holzüberbauung komplett niederbrannte, hatten wir interesannte Gespräche.
Aber jetzt ab zur Brauerei.

Obwohl die Brauerei geschlossen ist Montags und Dienstags hat sich der weg jedenfalls gelohnt. Denn ohne dass währe wohl nichts mit der Firestationbesichtigung geworden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen