Freitag, 14. August 2015

Tag 121, Zero Day auf dem Snoqualomie Pass

Morgenfrüh um 05:00 Uhr geht der Wecker los und wir stehen auf, duschen, packen alles und gehen ins Restaurant neben dem Hotel um zu Frühstücken. Währenddessen wir das Frühstück zu uns nehmen ( Rösti, Eier, Pancakes, Speck usw. ) sitzen andere PCT Hiker am Tisch nebenan. Viele entscheiden sich wegen der schlechten Wettervorhersage einen Tag abzuwarten. Im Moment ist es draussen ziemlich neblig. Es soll aber gegen Mittag anfangen zu Regenen und Gewitter sind auch angesagt, dies den Rest des Tages bis in die Nacht. Temperatursturz runter bis 10 Grad Celsius mit zusätzlichem Wind. Nach kurzer Besprechung entscheiden wir uns einen Zero Tag einzulegen, schliesslich sind wir hervorragend im Plan und haben genug Zeit. Das Hotelzimmer wird um eine Nacht verlängert und wir gehen alles gemütlich an. Nachdem Frühstücken zurück ins Zimmer, danach stossen wir zu den andern Hiker, die sich alle um einen Tisch versammelt haben, gleich neben der Tankstelle und dem Foodstand.

Über mehrere Stunden wird da disskutiert, erzählt und gelacht. Die zwei Hauptthemen sind die bevorstehenden Waldbrände wie die vielen Erlebnisse austauschen. Zwischen dem Bier gibt's wieder was für den Magen.

Das Wetter macht genau dass was wir erwarten vom Wetterbericht. Es zieht immer mehr zu, der Wind wird stärker und es wird langsam aber sicher ungemütlich.

Nun aus Temperaturgründen ziehen wir uns alle zurück. Daher wird nochmals eingekauft. Auf der anderen Seite unseres Hotels befindet sich ein anderer kleiner Laden, dieser hat am Tresen viele verschiedene Banknoten unter anderem eine alte Schweizer 20.- Note. Mig handelt mit dem Besitzer aus dass er mit einer 10.- Note einkaufen kann. Diese wird gleich zur Sammlung gelegt. 
Zuvor


Danach


Da sich eine Brauerei in der nähe befindet, wird da noch ein Schlummi eingenommen und danach geht's schon wieder ins Bett um Morgen auf ein neues zu starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen