Sonntag, 9. August 2015

Tag 116, auf Messers Schneide

In der Nacht haben grosse Regentropfen unser Zelt bombardiert. Zum Glück waren es scheinbar nur Einzelkämpfer, der grosse Regen ist ausgeblieben, als wir loslaufen ist es aber noch stark bewölkt.
Los geht es wieder durch den Wald. Es klart langsam auf und wir gewinnen nach dem Znüni auch an Höhe. Als wir uns umdrehen ist der Mt Adams um den wir gestern rumgelaufen sind schon ganz schön weit weg...

Wir sind im ersten grösseren Aufstieg von heute. Die Landschaft macht auf und wir sehen endlich die schönen Berge von Washington.

Als wir auf dem Cispus Pass ankommen verschlägt es uns fast ein wenig die Sprache.

Wunderschöne Ausblicke auf die Goat Rocks.

Endlich sind wir wieder im Gebirge angekommen!!!

Mittag machen wir an einem erfrischenden Bergbächlein.

Am Nachmittag beginnt der Aufstieg zum Highlight von heute: Knifes Edge
Wir haben heute 3 Wanderer getroffen die da schon durchgelaufen sind. Es soll ziemlich gefährlich sein ermahnen Sie uns, rechts und links soll es hunderte Fuss steil runter gehen, aber mit unseren Wanderstöcken können wir es schaffen... Gespannt steigen wir hoch. Zuerst aber an einer faszinierenden Kulisse entlang. Im Hintergrund Mt Rainier.

Dann gehts über kleine Schneefelder...

Ok, es ging ganz schön steil hoch, nun sind wir hier, auf Messers Schneide.

Es geht zwar rechts und links runter, der Weg ist aber noch immer breit wie eine Autobahn...

Toll ist, das wir meilenweit den Trail sehen können und vor allem, der Trail verläuft hier wirklich genau auf der Krete.

Nach einem sensationellen Abstieg hüpfen wir noch kurz über den Bach.

Und treten in die nächste, wieder total andere Vegetation ein.

Nach einem wirklich tollen Tag in den Gebirgszügen von Washington schlagen  wir nach ca 28 Meilen und etlichen Höhenmeter unser Camp auf.