Dienstag, 5. Mai 2015

Tag 19, Pickup Paket Nr. 4

Der Wecker geht um 05:15 Uhr das erstemal los, doch wir drehen uns nomals um und dösen weitere 30 min.
Es ist jetzt 6:00 Uhr, wir stehen auf, packen alles innert Kürze zusammen und ziehen weiter den Berg aufwärts Richtung Wrightwood, unser Tagesziel.

Schon nach kurzer Zeit sehen wir im Tal welches wir gestern noch gequert haben ein schönes Nebelmeer. Wir entscheiden uns weiter zugehen, die Aussicht oben wird sicher noch besser. 

Gegen 10:00 erreichen wir eine Stelle am Trail die uns eine atemberaubende Aussicht bieted. Hier wird eine längere Pause gemacht. Geniessen, Fotografieren und Frühstücken steht im Vordergrund.









Nach ca. einer Stunde ziehen wir weiter Richtung Summit. Der Weg wird immer flacher obwohl gewisse Hindernisse kaum passierbar sind (ohne ein Foto zu machen).

Am höchsten Punkt des Tages angelangt 2700 müM, entscheiden wir uns eine Pause zu machen, die Schuhe ausziehen und die nass geschwitzten Socken vor dem Abstieg ein wenig zu verlüften.

Schöne Aussicht hier...



Jetzt gehts nur noch abwärts zu einem Parkplatz. Von da aus müssen wir per Autostop in das ca. 5 mi entfernte Wrightwood gelangen. Beim Abstieg kommen wir an einem kleinen Schneefeld vorbei.

Jetzt gehts runter durch Nadelbaumwälder, Wiesen, Wurzelstöcke und sehr steile Passagen. 


Am Parkplatz angekommen versuchen wir eine Mitfahrgelegenheit zum Postoffice nach Wrightwood zu finden.
Ist nicht ganz einfach da zurzeit fast kein Verkehr suf der Strasse ist.

Da lange kein Auto kommt, probieren wir unsere Aufmerksamkeit am Strassenrand zu verbessern, damit wir sicher mitgenommen werden.

Training neben der Strasse

Vollgas auf der Strasse

Aber leider immernoch kein Auto in Sicht.
 
Nach kurzer Wartezeit fahren zwei Jungs auf den Parkplatz und wir gehen zu ihnen und fragen ob sie uns mitnehmen können. Als sie unseren Akzent hören wollen sie wissen woher wir kommen. Als wir sagen aus der Schweiz musste der Fahrer lachen und erwiedert mein Grossvater auch. Der Kessel war geflickt, Mitfahrgelegenheit wie auch Ortsinformationen bekommen wir von einem richtigen Wrightwooder.

Packet Nummer 4 wieder in unserem Besitz.

Ab zum Motel Canyon Creek, duschen, essen und schlafen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen