Dienstag, 26. Mai 2015

Tag 34, Auf und Ab

Sind heute gegen 5:45 auf, um 6:15 ist alles gepackt, gefrühstückt und abmarschbereit. 
Es ist so richtig kalt im Schatten, also versuchen wir so schnell wie möglich wieder an die Sonne zu gelangen. 
Der Weg führt noch einige Meilen auf dem Hochplateau das wir gestern erklommen haben, dann gehts steil runter zum Walkerpass. 

Gegen 9:30 überqueren wir die Strasse und machen nebenan unter einem Joshuatree Pause. Der nächste Anstieg wartet auf uns. Die Landschaft ist noch immer sehr karg...


Nach ca. 700 Höhenmeter aufwärts gehts auch schon wieder runter...

Während des Abstieges mit Ausblick auf die Wüste haben wir kurz Empfang. Wir machen eine Pause, laden die Blogs der letzten Tage hoch und telefonieren...

Dann müssen wir aber auch schon weiter, die Zeit läuft und die nächste Wasserstelle ist noch weit voraus.

Der Abstieg ist sehr steil und felsig

Unten angekommen gehts gleich an die nächste Flanke. Wieder hoch auf den Gipfel und wieder runter. 

Endlich sehen wir am gegenüberliegenden Berg ein kleines, grünes Tal. Da muss das nächste Wasser sein. Wir kommen in ein kleines Waldgebiet.

Die erste Wasserstelle ist stark verwachsen, nur stehendes Wasser oder vielmehr Brühe und die ganze Mückenkolonie stürzt sich auf uns. Kein guter Platz, also laufen wir weiter. Einige hundert Meter weiter den Berg hinauf finden wir dann sauberes fliessendes Wasser. Immernoch von Mücken verfolgt füllen wir 8 Liter ab und packen den Rucksack. 
So schwer bepackt den ganzen Berg hochzulaufen macht keinen Sinn, wir suchen also etwas weiter einen Platz und schlagen unser Camp auf. 
Etwas Steil, muss aber passen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen