Dienstag, 26. Mai 2015

Tag 39, Sequoia Nationalpark

Sind heute erneut nach einer kalten Nacht auf und so rasch als möglich los um die Muskeln etwas aufzuwärmen. Bereits nach wenigen Kilometern ist wieder alles auf Betriebstemperatur. 

Gegen 8:00 erreichen wir folgendes Schild.

Wir sind im ersten Nationalpark, dem Sequoia angelangt.
Als uns wärmende Sonnenstrahlen über die Bergspitze erreichen, entschliessen wir uns den Frühstückstisch zu decken und eine kleine Pause im Schnee zu machen. 

Tagesziel von heute ist eine ca. 20 Meilen entfernte Rangerstation, ca. 2 Meilen weg vom Trail am Fusse des Mt. Withney den wir morgen erklimmen wollen. 

Der Weg führt uns wieder durch Wälder mehrheitlich geradeaus und bergab bis zum Rock Creek. 



An diesem Bächlein machen wir Mittagspause und stärken uns für den bevorstehenden Aufstieg. 

Die Etappe von heute fällt etwas lockerer aus als sonst weil wir uns für morgen schonen wollen. 
An der Verzweigung zum Mt. Withney treffen wir 2 Hiker die gerade vom Berg herunterkommen. Wir fragen nach der Schneesituation. Leider keine guten News, alle die es heute versucht haben mussten aufgrund der Schneefälle der letzten 3 Tage umdrehen, keine Chance den Gipfel zu erreichen... Wir werden sehen ob wir bei der Rangerstation weitere Infos erhalten. Doch als wir um 15:00 dort ankommen ist keine Menschenseele da. Wir wollen trotzdem unser Camp hier aufschlagen und spannen als erstes eine Wäscheleine um unsere nassen Sachen zu trocknen.

Es ist hier zwar kein Mensch, dafür aber jede Menge Tiere. Also versuchen wir unser Glück als Tierfotograf... 



Nach einiger Zeit kommen wir sogar richtig nahe ran...

Jetzt wieder zur alles entscheidenden Frage: Mt. Withney Ja oder Nein?
Erst mal genau drüber nachdenken...

Nach einer hitzigen Diskussion entscheiden wir uns diesen Gipfel auszulassen, gehört ja nicht zum PCT, ist nicht der höchste auf dem wir je waren und die Sicherheit geht vor, schliesslich haben wir noch ca. 3000km vor uns und der Foresterpass den wir morgen auf dem Programm haben wird auch nicht ohne... 
Abendessen und dann ab ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen