Dienstag, 26. Mai 2015

Tag 40, highest Point

Sind heute erst um 7:00 auf dem Trail. Das Wetter ist schön, wir hoffen das bleibt so...




Der Trail führt um rund 3'000m hoch und runter, wir können den Foresterpass noch nicht genau identifizieren, was aber jetzt schon klar ist: es wird Schnee haben, egal wo wir über die Bergkette gehen. 



Dann sehen wir die kleine Lücke, da muss der Übergang in den Kings Canyon Nationalpark sein, der Foresterpass...

Der Aufstieg ist sehr steil, wir haben aber im leicht sulzigen, z.T. knietiefen Schnee guten Halt.

Ca. 50 Meter unter dem Gipfel queren wir ein kleines Couloir...



Jetzt noch den letzten wirklich steilen Hang hoch...


Dann ist es geschafft. Gegen 14:00 sind wir auf etwas über 4'000m am höchsten Punkt des PCT angelangt. Gleichzeitig treten wir vom Sequoia ind den Kings Canyon Nationalpark über. 

Zeit für eine kleine Belohnung...

Leider ist der Schnee schon zu sulzig um auf der Rückseite runter zu rutschen also ist mühsames Schneestapfen angesagt bis der Trail wieder sichtbar und normal begehbar wird. Das Tal ist wolkenverhangenen und die Landschaft wieder total verschieden. Überall fliessen Bäche die Berge hinunter, teilweise ist sogar der Trail ein Bachlauf.


Die Rehe am Wegrand stört es scheinbar nicht, dass hier teilweise Wanderer durchlaufen. Sie bleiben einfach stehen...

Gegen 17:00 nach einem anstrengenden Tag schlagen wir unser Camp auf und wärmen uns am Feuer. 

Das Durchwandern dieser Gegend hier ist zwar sehr anstrengend aber einfach wunderschön und jeder Schritt in ein neues Tal oder um die nächste Ecke verschlägt einem aufs Neue die Sprache. Und das ist erst der Anfang, die Sierra wird uns noch einige Wochen fordern, wir sind gespannt...

1 Kommentar:

  1. Eure Bilder, Euer Blog und Eure Leistung faszinieren mich täglich von Neuem. Am liebsten würde ich mitlaufen, wenn nur das Schleppen, die muffigen Gerüche im Zelt und die feucht-kalten Kleider und Schuhe nicht wären. Brennend würde mich interessieren, was von Eurer ursprünglichen Ausrüstung nutzlos, entbehrlich und was absolut notwendig war und ist. Auch Eure Erfahrungen und Meinung über die Beschaffenheit der Kleider, Microfaser, Gorotex oder Baumwolle/ Wolle etc. würde mich interessieren. Viel Spass und weiterhin tolle Erlebnisse wünscht Euch Felix

    AntwortenLöschen