Samstag, 9. Mai 2015

Tag 23, Winter Wonderland ???

Wir stehen um 6:30 in unserem Hotel in Palmdale auf und machen uns bereit, nebenbei läuft die glotze. Scheint etwas außerordentliches gewesen zu sein dieses Unwetter von gestern.

Wir haben ein Taxi geordert, da wir zu 5. wieder auf den Trail wollen obwohl die Prognosen für heute auch nicht optimal sind. Um 8:00 geht's los. Nach 20 Minuten sind wir wieder an dem Ort, an dem wir gestern aufgeladen wurden. 

Also unter viel Schnee verstehen wir etwas anderes, aber das wir in der Wüstenettappe nochmals in den Schnee kommen, damit haben wir nicht gerechnet.

Doch schon nach wenigen Metern auf dem Trail finden wir ein zerfetztes, verschneites Zelt welches allem Anschein nach fluchtartig verlassen wurde. 
Unsere drei Freunde aus Hawaii, Canada und London stehen zitternd nebendran. Ihre Packungen entsprechen dem Durchschnitt aller PCT Hiker die wir bis heute getroffen haben. Ca, 8 kg nur das nötigste und leichteste, keine richtige Regenkleider, keine warmen Kleider und als Zelt eine Blache die oft nicht mal diesen Ausdruck verdient. Wir sind zwar etwas schwerer mit unserer Grundausrüstung, jedoch trocken und warm.
In bestes Mammut-Goretex gehüllt, können wir es uns jetzt nicht mehr verkneifen: "Es gibt keine schlechte Wetterverhältnisse, es gibt nur die falsche Ausrüstung..." Der Typ aus Hawaii lacht, stimmt uns zu und bemerkt, dass er sich für die Sierra wohl neu einkleiden wird. Alle andern nicken und werden wohl spätestens in Tehachapi einen Outdoorshop aufsuchen.

Es geht bergauf wieder in die Wolken.


Wie bereits auf dem San Jacinto sind die Pflanzen mit Schnee bedeckt oder haben Eiswalzen angesetzt...





Gegen den Mittag schmilzt zwar der Schnee ein wenig, die Sicht bleibt aber eher bescheiden.


Wir durchqueren ein Gebiet in dem es von Poodle Dog Bush nur so wimmelt.

Diese übelriechende Pflanze verursacht bei Kontakt schlimme Hautreizungen, wir sind also froh den Abschnitt in Regenkleider zu passieren.

Erst gegen ca. 16:00, wir sind schon lange im Abstieg, verbessert sich die Sicht.



Wir kommen ins Gebiet des Vasqiez Rocks Country Park in dem schon viele Filme gedreht worden sind. 


Morgen gehts dann da durch, wir hoffen auf etwas besseres Wetter obwohl die Temperaturen für uns so angenehm sind zum Laufen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen