Dienstag, 26. Mai 2015

Tag 37, Frau Holle lässt grüssen

Heute Morgen geht's um 05:30 Uhr auf, packen, frühstücken und aufs WC bevor wir um 06:30 Uhr weiter geht. Wir verlassen das schöne Kennedy Meadows und laufen auf der Strasse 0,8 mi zurück zum Trail. Wir sind die einzigen um diese Zeit, wahrscheinlich folgt aber auch niemand da die Wetterprognose für die nächsten Tage eher schlecht sind. Wieder zurück auf dem Trail gehen wir los in die Sierra. Nach kurzer Zeit kommt die Sonne hervor, sofort wird der Pulli abgezogen, Sonnencreme eingestrichen und gemütlich ziehen wir weiter. Dieses Gebiet wurde durch starke Waldbrände geprägt, schaut für uns ungewöhnlich aus.



Von vorne kommen leider schon die ersten Regenwolken und wir ziehen den Regenschutz an. Schnell ist es nicht nur mehr Regen sondern Frau Holle fängt an die Kissen zu schütteln, der Schnee kommt.

Nach 14 mi kommen wir zu einem kleinen Bach, wo wir im Trockenen unter Bäumen unser Mittagessen kochen. Fertig gegessen hellt es auf und die Sonne kommt hervor. Da der Trail weiter über eine Hochebene führt, sehen wir für kurze Zeit schönen Bodennebel. Schaut fantastisch aus.


Aber leider scheint die Sonne nur kurz, es fängt wieder an zu schneien. Doch diesesmal gehts wohl länger, vor uns liegt der Berg mit 700 Höhenmeter. Na gut Ausgerüstet sind wir ja, daher stapfen wir durch den Schnee bis wir die Höhe erreicht haben. Unsere neuen Gortex Schuhe haben sich bis jetzt herrvoragend bewert. Doch gegen die kalten Füsse sind sie halt nicht perfekt dadurch entscheiden wir das Camp aufzuschlagen. Dazu sehen wir den Trail nur noch sehr schlecht. Doch wo es Schnee hat kann man kochen, somit können wir mal ohne aufs Wasser zu schauen da bleiben wo wir wollen. Perfekter Platz gefunden, Camp einrichten, Tee kochen, Essen kochen. Dann die Erlösung es hellt nochmals auf, schnell eine Wäscheleine spannen und das nassfeuchte Material auslüften und trocknen.

Zelt aufstellen


Kochen mit unseren neuen Stühlen, die Bärenboxen fürs Essen bieten sowohl auch eine gute Sitzgelegenheit.

Wäschleine


So und ab in den warmen Schlafsack 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen